2019-11-06

Back in Muttenz After 25 Years!

Mittwoch, 22. Januar 2020


Nach 25 Jahren treten The Country Pickers wieder in Muttenz auf und zwar im Begegnungszentrum für Künstler und Kunstinteressierte im Tenn 20.

Beschränkte Platzzahl - Anmeldung erforderlich!
 
Türöffnung 19:30 Uhr, keine nummerierten Plätze.
 
Telefon: +41 61 461 27 69
Email: imtenn20@bluewin.ch




Nur wenige Monate vor dem grossen Abschiedskonzert der Originalformation der Country Pickers 1996 gastierte die damals aus ausschliesslich Baselbietern bestehende Band zum letzten Mal am Wohnort ihrer Mitglieder: In 4132 Muttenz und zwar im legendären Restaurant Birsbrücke, dem «Birsbrüggli» in unmittelbarer Nähe des Stadion St. Jakob.

Am Auftritt der Country Pickers im Basler Tabourettli Ende März 2019 mischten sich Vreni und Reinhold Meyer, zwei bekannte Künstler und Kulturförderer aus Muttenz. Sie unterhalten ein Begegnungszentrum für Künstler und Kunstinteressierte mitten im historischen Zentrum von Muttenz (im Tenn 20), wo auch kleine Konzerte stattfinden.

Auch weil Reinhold Meyer mit dem verstorbenen Dobro-Spieler der Band, Peter Gisin, künstlerisch liiert war, wurden die Country Pickers eingeladen, am Mittwoch, 22. Januar 2020 im Tenn 20 aufzuspielen. In einem eher intimen Rahmen in einem wunderschönen alten Anwesen werden die Country Pickers mit alten und neuen Freunden musikalisch ins 2020 starten.